Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Natur&Flora

Samstag, 30. April 2016

So-schaue-ich-nach
Von koerber, 08:48

So schaue ich nach den schönen Dingen des Lebens.

[Permalink]


Sonntag, 30. April 2006

Botanischer Garten Gießen - Führung "Narcissus und die Tulipan"
Von koerber, 22:41

Ich besuchte heute im Botanischen Garten Gießen die Führung "Narcissus und die Tulipan". Bei herrlichem Sonnenschein und vielen tollen hervorragenden Informationen und praktischen Erklärungen von Dr. Martin de Jong (Diplom-Biologe, Lehrbeauftragter der JLU Gießnen). Für mich ein lehrreiches Event mit den Frühlingsboten der Natur. Ich habe mir, als ich nach Hause kam gleich mein Buch "Blumen und ihre Sprache" genommen und die Blumen wie Trompetenblume, Hyazinthe, Magnolie, Narzisse und Stiefmütterchen - die bei der Führung erklärt und gezeigt wurden - nachgeschlagen. Ich kann für mich sagen - mit den Worten im Vorwort des Buches von Goffredo Parisei - "Ich muß gestehen, dass ich vom Leben der Blumen nur sehr wenig weiß - es genügt mir, sie einfach zu betrachten."

  • 06-04-23 Botanischer Garten Gießen>>
  • 06-04-23 Freundeskreis Botanischer Garten der JLU Gießen e.V.>>
  • 06-04-23 Botanischer Garten der JLU Gießen>>
  • 06-04-23 Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik>>
  • 06-04-23 Botanischer Garten Giessen - Erfahrungsberichte (bei www.dooyoo.de)>>
  • 06-04-23 Boatanischer Garten Gießen - Gießener Anzeiger vom 19.04.06>>
  • 06-04-23 Botanischer Garten - Wikipedia>>

    [Permalink]


  • Sonntag, 31. Juli 2005

    Obertauern / Österreich im Winter
    Von koerber, 17:26

    Es ist schon lange her. Ich habe einen Film entwickeln lassen - den ich schon vergessen hatte. Ein Bild von meinem Ski-Urlaub 2002 oder 2003 in Obertauern "Pension Kristall".

    [Permalink]


    Obertauern / Österreich im Winter
    Von koerber, 17:24

    Es ist schon lange her. Ich habe einen Film entwickeln lassen - den ich schon vergessen hatte. Ein Bild von meinem Ski-Urlaub 2002 oder 2003 in Obertauern "Pension Kristall".

    [Permalink]




    Kostenloses Blog bei Beeplog.de

    Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
    Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

     

    Navigation
     · Startseite

    Login / Verwaltung
     · Anmelden!

    Kalender
    « April, 2024 »
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    letzte Einträge
     · Das-Jahr-2024
     · Der-Monat-November-war
     · 08-12-2022 Hallo-guten-morgen
     · gedanken-des-Tages
     · Hallo-heute-der-07.11.2022

    Kategorien
     · Foto&Community (1)
     · Gießen,Hessen&die Welt (18)
     · Guten Appetit (7)
     · Kunst&Kultur (2)
     · lets-dance (4)
     · Natur&Flora (4)
     · Schnipselwelt (109)
     · Stadt,Land&Leute (15)
     · TagesErinnerungen (114)
     · Wetter&Wissen (4)

    Web-Links
     · Express, Giessener-Magazin
     · Kino-Traumstern, Lich
     · Wetter in Giessen
     · Hallenbad Pohlheim
     · uni-tanzsport-giessen
     · Beeplog.de
     · reinhard-koerber
     · Nur-wir-2