Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Gießen,Hessen&die Welt

Sonntag, 12. Juni 2011

Denk-Mal-Unikunst-23
Von koerber, 19:36

denkxweb.denkmalpflege-hessen.de
Denk-Mal-Unikunst-23 Uni-giessen.

[Permalink]


Stadt-Bad-Tölz
Von koerber, 15:45

www.giessener-zeitung.de/muecke/beitrag/38795/bummel-durch-bad-toelz/

www.giessener-zeitung.de


Bad Tölz, lese Schnipsel Gießener-Zeitung. "Bummel durch die bayerische Kreisstadt Bad Tölz". In der neuen Ausgabe der Gießener Zeitung vom 11.06.11 steht "Klein aber oho: GZ in handlicher Größe."
Meine persönliche Meinung. Super, weil praktisch und ich am Sa. jetzt die gießener-zeitung- kompakt lesen kann, ohne dass sie mir vom Frühstückstisch fällt!!

 

[Permalink]


Dienstag, 20. Juli 2010

ETDS-Kiel
Von koerber, 00:32

Bereits in den Jahren 1999 und 2003 fanden die ETDS Tanzturniere in Kiel statt. So auch wieder Oktober 2010. 44th European Tournament for Dancing Students (ETDS) in Kiel 08.-11. October 2010 ... We are looking forward to seeing you again in Kiel 2010. ...

  • 19-07-10 ETDS-Kiel - uni-kiel.de>> 2 Monate, 19 Tage bis zum nächsten ETDS in Kiel." Quelle:
  • 19-07-10 ETDS - unitanz-aachen.de>> Das letzte ETDS Tanzturnier fand in Aachen statt. 43. ETDS-Turnier vom 21.-24.05.2010 in Aachen ist auf der Website turniere-tanzen.de der ...
  • 19-07-10 ETDS-aachen - turniere-tanzen.de>>
  • [Permalink]


    Sonntag, 04. Oktober 2009

    Wochenende
    Von koerber, 13:42

    Wochenend-Wetter
    Sa. trocken
    So. Regen, 13 grd C

  • 04-10-09 Wetter Gießen - meinestadt.de/giessen>>  

     

    Sa:
    sage Hallo nach Taunusstein, KEB Tagesseminat "Gotik"

    So:
    Haushalt
    SMS an M. und P.
    Tanken voll
    Schwimmbad Pohlheim

  • 04-10-09 Schwimmbad Pohlheim - hallenbad-pohlheim.de>>
  • [Permalink]


    Dienstag, 02. Dezember 2008

    Der-Weg-zu-den-Sternen
    Von koerber, 23:22

    ´Der-Weg-zu-den-Sternen´ lautet der Titel eines Berichtes im OVAG Kundenmagazin

  • 02-12-08 Der-Weg-zu-den-Sternen - koerberbox.blogspot.com>>
  • [Permalink]


    Mittwoch, 16. Juli 2008

    Parkfest Bad-Salzhausen
    Von koerber, 20:41

    Parkfest in Bad Salzhausen vom 18.07. bis 20.07. gelesen. So wird geblättert im Internet ´Bad Salzhausen Parkfest´.

  • 16-07-08 Bad Salzhausen - bad-salzhausen.de>>
  • 16-07-08 Bad Salzhausen, Veranstaltungen - bad-salzhausen.de>>
  • 16-07-08 Bad Salzhausen, Veranstaltungen - kreis-anzeiger.de>>
  • 16-07-08 Bad Salzhausen - oberhessen.de>>
  • 16-07-08 Bad Salzhausen - vogelsberg-touristik.de>>
  • 16-07-08 Bad Salzhausen - nidda.de>>
  • 16-07-08 Bad Salzhausen - de.wikipedia.org>>
  • 16-07-08 Nidda - meinestadt.de>>
  • [Permalink]


    Sonntag, 25. Mai 2008

    James-Rizzi-Mainz
    Von koerber, 12:59

    James Rizzi - ´Der Hundertwasser von Manhattan´ heißt es.
  • 25-05-08 James Rizzi - allgemeine-zeitung.de>>
  • Super, und finde ´Weltgrößte James-Rizzi-Ausstellung Ort: Rheingoldhalle in Mainz, Dauer: 19.07. - 31.08.2008´ Quelle:
  • 25-05-08 James Rizzi - finanznachrichten.de>>
  • 25-05-08 James Rizzi - james-rizzi.ccmainz.eu>>
  • 25-05-08 James Rizzi - mainz.de>>
  • 25-05-08 James Rizzi - pressetext.de>>
  • P.S. Link zur James Rizzi http://james-rizzi.ccmainz.eu/ und nicht http://www.ccmainz.de/rizzi wie im Pressetext.de angegeben! Deshalb, wer sucht der findet!

    [Permalink]


    James-Rizzi-Mainz
    Von koerber, 12:59

    James Rizzi - ´Der Hundertwasser von Manhattan´ heißt es.
    <li>25-05-08 <a href="http://www.allgemeine-zeitung.de/feuilleton/objekt.php3?artikel_id=3289816" target="_blank"> James Rizzi - allgemeine-zeitung.de>></a></li>
    Super, und finde ´Weltgrößte James-Rizzi-Ausstellung
    Ort: Rheingoldhalle in Mainz, Dauer: 19.07. - 31.08.2008´ Quelle:
    <li>25-05-08 <a href="http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-05/artikel-10749563.asp" target="_blank"> James Rizzi - finanznachrichten.de>></a></li>
    <li>25-05-08 <a href="http://james-rizzi.ccmainz.eu/" target="_blank"> James Rizzi - james-rizzi.ccmainz.eu>></a></li>
    <li>25-05-08 <a href="http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/sser-7egcqu.de.html?" target="_blank"> James Rizzi - mainz.de>></a></li>
    <li>25-05-08 <a href="http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080506017&phrase=rizzi" target="_blank"> James Rizzi - pressetext.de>></a></li>
    P.S. Link zur James Rizzi http://james-rizzi.ccmainz.eu/
    und nicht http://www.ccmainz.de/rizzi wie im Pressetext.de angegeben! Deshalb, wer sucht der findet!

    [Permalink]


    Samstag, 05. Januar 2008

    Chagall-Fenster Mainz sehenswert
    Von koerber, 19:30

    Chagall-Fenster Mainz. Beeindruckend die Sendung eben in Phoenix, die ich auf Video aufgezeichnet habe. Ich habe ein Defizit - und nehme ein alkoholfreies Bier in mein Bierglas "Haushaltsdefizit". Prost. Nehme das Buch Schauen, Schlemmen, Schlafen - Die schönsten Stadtrundgänge Rheinland-Pfalz, Verlag "Drei Brunnen". So kommt das Buch jetzt zu Ehren, gekauft für 13,80 EURO am 23.05.07, lt. Quittungsbeleg. Lese ab Seite 214 ff. "Das 2000-jährige "Goldene Mainz" war früher Residenz der Erzbischöfe und Kurfürsten von Mainz. ... Weltberühmtheit erlangte Mainz durch Gutenberg, den Erfinder des Buchdrucks." Quelle: s. o. Vielleicht spricht man in 100 Jahren über die Weltberühmtheit der Chagall-Fenster. Warum nicht? Ich wünsche es der Stadt Mainz und der St. Stephanus-Kirche mit den Fenstern von Chagall. Suche und blättere "Mainz sehenswert"

  • 05-01-08 Mainz sehenswert - stadttour-deutschland.de>>
  • 05-01-08 Mainz sehenswert - reform-rundschau.de>>
  • 05-01-08 Mainz sehenswert - de.wikipedia.org>>
  • 05-01-08 Mainz sehenswert - stadt.cityreview.de>>
  • 05-01-08 Mainz sehenswert - cityalbum.de>>
  • 05-01-08 Mainz sehenswert - rheinreise.de>>
  • [Permalink]


    Samstag, 13. Oktober 2007

    19-09-07-Tour Wasserburg/Inn
    Von koerber, 23:32

    Die Tour nach Hohenaschau war mit einem Abstecher nach Wasserburg / Inn verbunden. Der Skulpturenweg, der am Inn entlang läuft und anschließend sich mit dem Planetenweg fortsetzt ist sehenswert - besonders bei schönem Wetter. Wer die Hinweisschilder beachtet, findet noch weitere schöne Stellen.
    Die Tour nach

    [Permalink]


    Freitag, 29. Juni 2007

    Längengradbestimmung - John Harrison
    Von koerber, 01:01

    Video von Phoenix TV Längengradbestimmung der Erde - vom 28.06.07, 02.15 Uhr - Mission X Entscheidung Längengrad - angeschaut. Ein Film von Axel Engstfeld. Das Dokument ist für mich ein Kapitel der Wissenschaftsgeschichte. Die Wissenschaftler im 17. Jahrhundert, Galileo Galilei, Isaac Newton und Halley usw. beschäftigten sich damals mit diesem Thema. John Harrison ein einfacher englischer Uhrmacher sei Dank für sein Lebenswerk. Er, der abseits der etablierten Wissenschaftler tüftelte, fand die Lösung und schaffte den Durchbruch; 50 Jahre Lebenswerk für eine Lösung!! die Geschichte "David gegen Goliath" beschreibt seinen Kampf gegen die Gegner seiner Zeit - die Astronomen! Quelle:

  • 28-06-07 Mission-x Längengradbestimmung - phoenix.de>>
  • 28-06-07 John Harrison Längengradbestimmung - de.wikipedia.org>>
  • Tolle Weblinks gefunden; Suche "Längengradbestimmung":
  • 28-06-07 Längengradbestimmung Mission X - arte.tv>>
  • 28-06-07 Längengradbestimmung Mission X - arte.tv>>
  • 28-06-07 Kulturgeschichte Längengradbestimmung - Gymnasium Parsberg>>
  • 28-06-07 Längengradbestimmung - Hans Wille Blog>>
  • [Permalink]


    Mittwoch, 30. Mai 2007

    Freundeskreis Kloster Arnsburg - Tour nach Südthüringen sehenswert
    Von koerber, 22:41

    Habe gestern den Fahrpreis für die Tagesfahrt nach Südthüringen überwiesen; Die Abfahrt ist u.a. in Lich-Eberstadt - Bushaltestelle Pfaffenhof. Jetzt kann ich mich auf die Suche im Internet begeben nach Begriffen und Wörtern wie:

  • Lich Eberstadt
  • Südthüringen
  • Henneberg - Grafschaft
  • Henneberg - Burgruine
  • Wettiner Herzogtum
  • Stammburg Wettin
  • Suhl
  • Suhl sehenswert
  • Bedheim Hilburgshausen
  • 30-05-07 Echo-Orgel - Bedheim>>
  • Veßru - Kloster
  • 30-05-07 Kloster Veßru - Veßru>>
  • Bauerbach - Braune Ross, Schillermuseum sehenswert
  • 30-05-07 Bauerbach - Bauerbach>>
  • 30-05-07 Bauerbach - Schillermuseum>>
  • Berkach - Grenzstreifen
  • 30-05-07 Berkach - Synagoge>>
  • Ostheim - Kirchenburg
  • 30-05-07 Ostheim Rhön - Kirchenburg>>

    Quelle: Einladung Freundeskreis Kloster Arnsburg, Tagesfahrt Südthüringen.
  • [Permalink]


    Sonntag, 10. Dezember 2006

    150 Jahre Gasversorgung in Gießen
    Von koerber, 03:15

    JA !!, das war ein Event, als vor 150 Jahren, am 24. Dezember 1856 in Gießen die Nacht zum Tag wurde. "Die erste Straßenbeleuchtung geht in Betrieb. es sind 190 Gaslaternen. Eine kleine Revolution ..." Quelle: Prospekt Stadtwerke Gießen Gestern, am 09.12.06 in Gießen wurde 150 Jahre mit einem Abschluß-Feuerwerk gefeiert. Die Hessenhallen in Gießen waren eine Reise wert - bei freiem Eintritt! 60 Jahre Hessen +

    [Permalink]


    Dienstag, 05. Dezember 2006

    W. C. Röntgen - Gießen und Würzburg
    Von koerber, 00:18

    W. C. Röntgen und Gießen. Ich hatte "gehofft", dass W.C. Röntgen seine Entdeckung der Röntgenstrahlen hier in Gießen begonnen hat. Schade, leider nicht! So gab mir eben meine Freundin aus Würzburg einen Tipp! danke! WebLinks:

  • 04-12-06 Röntgen-Gedächnisstätte-Würzburg>>
  • 04-12-06 Röntgen-Gedächnisstätte, Würzburg Online>> Weitere Weblinks unter 18-11-06 Das hat mich gefreut - Röntgen lehrte in Gießen! Röntgen war erster Nobelpreisträger (1901) für Physik. Er war Universitätsprofessor und Entdecker der `Röntgen-Strahlen`
  • 18-11-06 Persönlichkeit W. C. Röntgen - onmeda.de Lexika>> und lehrte von 1879 bis 1888 in Gießen. 1885 gelang Ihm hier der Nachweis für die elektromagnetische Wirkung der dielektrischen Polarisation (Röntgenstrom).
  • 04-12-06 JLU Gießen, Lehrstuhl Physik>>
  • 04-12-06 Vor 100 Jahren, W. C. Röntgen - idw-online.de>> In Würzburg entdeckte Röntgen die X-Strahlen. Er starb am 10.02.1923. Mehr unter
  • 18-11-06 Biografie W. C. Röntgen - dhm.de>>
  • 18-11-06 Biografie W. C. Röntgen - DieterWunderlich.de>>
  • 18-11-06 Biografie W. C. Röntgen - de.Wikipedia.org>>
  • 18-11-06 W. C. Röntgen - physik.tu-muenchen.de - Vorlesungsreihe>>
  • 18-11-06 W. C. Röntgen - physik.tu-muenchen.de - Geschichte>>
  • 18-11-06 Element Roentgenium `Presse`- gsi.de>>
  • [Permalink]


    Donnerstag, 12. Oktober 2006

    Hessentag 2007, Butzbach Wetterau
    Von koerber, 00:18

    Butzbach Hessentag 2007 / 11.10.2007 Das offizielle Plakat zum Hessentag 2007 in Butzbach wurde vorgestellt. Die Vorstellung des Plakates, das von einem Butzbacher Designer entworfen wurde, wird auf die Veranstaltung vom 01.Juni bis 10.Juni 2007 hinweisen. Das Motto dieses Hessentages lautet "In Butzbach feiert Hand in Hand den Hessentag das ganze Land". Wer nicht weiß, wo Butzbach liegt;  In Kürze einige Daten. Butzbach liegt nicht weit von Friedberg / Hessen (im Norden der Wetterau) entfernt. Butzbach hat ca 25.000 Einwohner und 13 Stadtteile. Eine Kelterei ist u. a. bekannt durch den hessischen Apfelwein. Ich bin schon gespannt auf das kulturelle Veranstaltungsangebot. Das schöne für mich; es ist von mir nur ein "Katzensprung" nach Butzbach. WebLinks:

  • 11-10-06 Geschichte Hessentag - Landesportal Hessen>>
  • 11-10-06 Butzbach Hessentag 2007 -Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst>>
  • 11-10-06 Hessentag 2007 - hr-online.de>>
  • 11-10-06 Butzbach, Hessentag 2007>>
  • 11-10-06 Hessentag - Wikipedia>>
  • 11-10-06 Butzbach - Wikipedia>>
  • 11-10-06 Lexikon - Haus Hessen - freenet.de>>
  • 11-10-06 Hessenwetter - Friedberg freenet.de>>
  • 11-10-06 Butzbach / Ostheim - Hessen - Wikipedia>>
  • [Permalink]


    Nächste Seite »

    Kostenloses Blog bei Beeplog.de

    Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
    Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

     

    Navigation
     · Startseite

    Login / Verwaltung
     · Anmelden!

    Kalender
    « April, 2024 »
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    letzte Einträge
     · Das-Jahr-2024
     · Der-Monat-November-war
     · 08-12-2022 Hallo-guten-morgen
     · gedanken-des-Tages
     · Hallo-heute-der-07.11.2022

    Kategorien
     · Foto&Community (1)
     · Gießen,Hessen&die Welt (18)
     · Guten Appetit (7)
     · Kunst&Kultur (2)
     · lets-dance (4)
     · Natur&Flora (4)
     · Schnipselwelt (109)
     · Stadt,Land&Leute (15)
     · TagesErinnerungen (114)
     · Wetter&Wissen (4)

    Web-Links
     · Express, Giessener-Magazin
     · Kino-Traumstern, Lich
     · Wetter in Giessen
     · Hallenbad Pohlheim
     · uni-tanzsport-giessen
     · Beeplog.de
     · reinhard-koerber
     · Nur-wir-2