Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Schnipselwelt

Montag, 23. September 2019

Hallo
Von koerber, 23:38

Und sage Hallo

[Permalink]


Freitag, 01. Mai 2015

Ein Sonnenstrahl
Von koerber, 17:56

"Ein Sonnenstrahl reicht hin. um viel Dunkelheit zu erhellen". Zitat von Franz von Assisi und lese das Spruch-Archiv unter spruch-archiv.com und Zitate evangeliums.net/zitate/franziskus_von_assisi.htm

[Permalink]


Samstag, 02. Februar 2013

Tanzsport-Highlight
Von koerber, 23:33

Meine-kleine-Welt, meine Schnipselwelt.koerberbox.de Denke zurück an das letzte Wochenende in Pforzheim. Viele unglaubliche Eindrücke. Der Slogan "Goldstadt" kann es beschreiben.

  • 02-02-13 Goldstadtportal - dance-festival.blogspot.de>>
  • [Permalink]


    Samstag, 24. September 2011

    Wasserhaus-Linden
    Von koerber, 10:48

    Wasserhaus-Linden. Ansichtskarte mit Sonderaufdruck anläßlich "Tag des offenen" Denkmals" am 11.09.2011.

    [Permalink]


    Kalenderblatt-September
    Von koerber, 10:40

    Der ideale Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann. Zitat von Aristoteles

    [Permalink]


    Samstag, 17. September 2011

    Wochenende
    Von koerber, 16:47

    Tagesablauf: Aufstehen, Frühstück, Haushalt, Leselektüre giessener-allgemeine. Schnipselwelt.koerberbox
    Tagesgeschehen:
     Abo und Geschenkabo d-pixx, fototipps+technik. Schön, ein Abo zu verschenken.
    Blättere im Archiv "Tag-des-offenen-Denkmals"  Letzter Sonntag war ein Regenwetter und dann der Wasserhaus Leihgestern "vor meiner Haustür"
    Freue mich auf 25 Jahre Internationale Giessener Gitarrentage 18.10.-22.10.2011 Voller Erwartung Schloss Rauischholzhausen.
    Lese Laubach, Rauischholzhausen und Schlösserwettbewerb. HR-Online.de, Eine Stimme vergeben bis 03.10. 
    Eröffnung Oktoberfest in München.
    Vorschau: Stammtisch GZ, Fr. 30.09. ab 19:00 Uhr im Bootshaus giessen.
    Ende Freibadsaison Giessen und Umgebung
    "Talentiade" Junge Sprinter im Giessenr Land.
    Erfolge des RWC-Giessen tanzen in Nordhessen. Nordhessische tanztage.
    Langspielplatte hat ihren 80 Geburtstag. Trotz CD liebe ich meine Sammlung Langspielplatte.

    [Permalink]


    Mittwoch, 06. Juli 2011

    IBM-Jubiläum
    Von koerber, 14:01

    IBM-Jubiläum. 100 Jahre IBM lese ich da. Digitale Datenverarbeitung nannte man es damals. Lochkartentechnik, Personal Computer, Microcomputer, IBM-PC, DOS, OS/2. Begriffe, die man heute fast nicht mehr kennt!

    [Permalink]


    Sonntag, 12. Juni 2011

    Digital-Natives
    Von koerber, 18:31

    de.wikipedia.org/wiki/Digital_Native

    Digital-Natives sind lt. Wikipedia,  Personen, die zu einer Zeit aufgewachsen sind, in der bereits digitale Technologien wie Computer, Internet, Mobiltelefone usw. verfügbar waren".
    Quelle. Wikipedia

    Posten, Mailen, Chatten. Alltag - Digital Natives.. Alltag für diese Generation. Immer, zu jeder Zeit und überall in der Welt gesprächsbereit sein. Kontakt auf Abruf, so nenne ich das !! Ist das die Gesprächskultur ? Eine Allensbach-Studie hat sich mit dem Thema mit dem Titel "Gesprächskultur in Deutschland ..."

    [Permalink]


    Samstag, 11. Juni 2011

    Regen und Wochenende
    Von koerber, 08:16

    lese Tageszeitung. Frühstuück: Kaffee, Volkornbrot, Quark, Honig. Schnipselwelt:
    Bundesgartenschau 2011 - Koblenz, fantastische Blütenpracht, der Regen tut gut! 2 Mill. Besucher bei der BUGA 2011 werden erwartet! heute mit Regenschirm? Landschaftspark an der Festung Ehrenbreitstein.

    mehr unter http://www.buga2011.de
    oder Wetter, was für ein Wetter in Koblenz oder ??
    http://www.am.rlp.de/Internet/AM/NotesAM.nsf/amwebhomepage/830a2f2e29ac448dc1257823002645ec?OpenDocument

    http://wetter.rlp.de/Internet/global/inetcntr.nsf/dlr_web_full.xsp?src=L941ES4AB8&p1=1PJCNH7DKW&p2=IB26DJ6C96&p3=9IQ84WEY3L&p4=XJPZBV4849

    Das Wetter in Rheinland-Pfalz !

    [Permalink]


    Sonntag, 29. Mai 2011

    Sonntag - Hallo !
    Von koerber, 08:24

    Sonntag und Hallo, guten morgen.
    Frühstück und Kaffee. Fernsehen Panoramabilder in 3SAT, BR3
    Lese Freibäder sind eröffnet in Kleinlinden und Lützellinden.
    DLRG-Familientag vor 2 Wochen in Linden.
    Ausstellung in Stadtkirche in Laubach.
    Eröffnung am Do. 09.06.  mit Bildern FotoClub Laubach, z.B. Orgelrenovierung.

    [Permalink]


    Sonntag, 22. Mai 2011

    400-Jahre-Oper
    Von koerber, 08:06

    400 Jahre Oper - wie die Zeit vergeht. Es war im Jahre 2007 mein Blog 400 Jahre Oper. So trenne ich mich von diesem und lege es ins Archiv 2007

    koerberbox - 21. Mrz, 17:52 Fliegende Holländer Die Aufführung des "Fliegende Holländer" in Bayreuth war im Jahre 1993 für mich das EVENT des Jahres 1993. Ich kaufte mir die Festspielnachrichten und das Programmheft. Weitere Unterlagen waren Zeitungsartikel zu den Bayreuther Festspiele sowie Infos zu Wagner Editions auf CD. Ich fahre am kommende So., den 25.03.07 nach Meiningen zum "fliegenden Holländer" und blättere mich so durch. 400 Jahre Oper - Musik Fliegender Holländer lautet die Überschrift des Artikels in der Zeitschrift FOCUS 9/2007. "Im Jahr 1607 ging die erste richtige Oper über die Bühne: Monteverdis - L `Orfeo".Das paßt gut zu meinem jetzigen Lesestoff. Ich habe meine alten Unterlagen von 1993 herausgewühlt. Ich hatte damals das Glück Karten "Der Fliegende Holländer" zum Besuch der Bayreuther Festspiele zu erhalten. Ich hoffe, dass bald mehr in diesem oper.twoday.net Blog stehen wird.

    [Permalink]


    Samstag, 07. Mai 2011

    Social-Network
    Von koerber, 09:11

    Social network, soziale Netzwerke spielen im Internet-Zeitalter eine wichtige Rolle. Eine Bedeutung für Kommunikation unter Freunden? Unter Gleichgesinnten?
    oder  für was?
    Orientierung für was ?
    Sind Jugendliche schnell OUT ohne Internet-Profil ? Ohne Foto ?
    Ist das Social Network ein Ort der Auseinandersetzung ?
    Meine persönliche Meinung. Für mich ist das sozial Network eine Informationsquelle zum Informationsaustausch. Eine persönliche, private Kommunikation ist sie für mich nicht!
    Eine Informationsflut die alles früher dagewesene in den Schatten stellt. Diese Informationsflut auch noch zu verarbeiten halte ich für unmöglich !
    Deshalb schreibe ich persönliche und private Gedanken an Freunde als Brief! In einem Brief kann ich z. B. Geschenke beilegen. Ein Brief hat eine persönliche Note des Verfassers.

    [Permalink]


    Donnerstag, 05. Mai 2011

    DanceComp-Wuppertal
    Von koerber, 20:27

    Euro-dance-festival "It´s time to dance - to Gold Level" lautet der Titel der DVD, presented by Geoffrey Hearn. DanceComp Award gefunden: danceComp Wuppertal

  • 05-05-11 DanceComp - koerberbox meinsol.de>>
  • [Permalink]


    Montag, 18. April 2011

    Reiseland-Rheinland-Pfalz
    Von koerber, 12:56

    Rheinland-Pfalz. Bahn und Hbf Boppard. Impressionen. Zugdurchfahrt Hbf Boppard. Regionalexpress Richtung Hbf Mainz. Impressionen. Rückblick. 17-04-11 Per Dampfzug und Schiff zur Loreley. Güterzugdampflok 52-8106, Baureihe 52. Hauptbahnhof Boppard. Erinnerungen vor 20 Jahren. Mainz: Zugfahrt Gießen-Mainz, Hauptbahnhof, Fortbildung, Seminare, Weihnachtsmarkt. Mainz und Umgebung.

  • 18-04-11 Boppard - koerberbox-reiseland>>
  • [Permalink]


    Freitag, 15. April 2011

    Georg-Büchner-Giessen
    Von koerber, 17:33

    lese Giessen-historisch Infoschrift. Epochen, Personen und Orte. Georg Büchner (1813-1873). Nach 2 Jahren Studium in Straßburg kehrte er nach Gießen zurück. Gründete die Organisation "Gesellschaft der menschenrechte". Bekannt durch "Der hessische Landbote" und das Treffen hierzu auf der Badenburg. Vor mir liegt die Infoschrift 175 Jahre "Hessische Landbote" und "Gießen entdecken". Georg-Büchner im Web. Neues Parkhaus (320 Pkw-Stellplätze)und Appartementhaus (42 Studentenwohnungen) am Bahnhof, Projekt "Georg-Büchner-City, wohnen und parken". Und schon ist Web georgbuechner.de geboren. WebLinks giessen-georg-büchner:

  • 15-04-11 Georg-Büchner, Gießen - giesener-allgemeine.de>>
  • 15-04-11 Georg-Büchner, Gießen - de.wikipedia.org>>
  • 15-04-11 Georg-Büchner, Gießen - view.stern.de>>
  • 15-04-11 Georg-Büchner - zum.de>>
  • 15-04-11 Georg-Büchner - buechner2010.wordpress.com>>
  • 15-04-11 Georg-Büchner, Hessischer-Landbote - de.wikipedia.org>>
  • Georg-Büchner-City, Gießen
  • 15-04-11 Georg-Büchner-City, Giessen - georgbuechner.de>>
  • [Permalink]


    Nächste Seite »

    Kostenloses Blog bei Beeplog.de

    Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
    Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

     

    Navigation
     · Startseite

    Login / Verwaltung
     · Anmelden!

    Kalender
    « April, 2024 »
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    letzte Einträge
     · Das-Jahr-2024
     · Der-Monat-November-war
     · 08-12-2022 Hallo-guten-morgen
     · gedanken-des-Tages
     · Hallo-heute-der-07.11.2022

    Kategorien
     · Foto&Community (1)
     · Gießen,Hessen&die Welt (18)
     · Guten Appetit (7)
     · Kunst&Kultur (2)
     · lets-dance (4)
     · Natur&Flora (4)
     · Schnipselwelt (109)
     · Stadt,Land&Leute (15)
     · TagesErinnerungen (114)
     · Wetter&Wissen (4)

    Web-Links
     · Express, Giessener-Magazin
     · Kino-Traumstern, Lich
     · Wetter in Giessen
     · Hallenbad Pohlheim
     · uni-tanzsport-giessen
     · Beeplog.de
     · reinhard-koerber
     · Nur-wir-2